»Jeder Tag ist ein Sonnenscheintag!«

RELIGIÖSE BILDUNG

Unser Leitbild

In unserer Kindertageseinrichtung orientieren wir uns am christlichen Menschenbild. Es geht davon aus, dass die Einzigartigkeit und Einmaligkeit jedes Menschen seine Individualität ausmachen. Seine Würde ist unverletzlich und unveräußerlich, unabhängig von seinen Fähig- und Fertigkeiten.

 

Unser Träger ist die evangelische Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück (www.angekreuzt.de). Christliche Erziehung heißt für uns, jedes Kind als Geschöpf Gottes anzunehmen: Wir mögen Dich, so wie Du bist!

 

 

Beweggründe für eine evangelische Kindertageseinrichtung:

 

  • Ich erlebe Gemeinschaft!
  • Ich bin einzigartig und werde so angenommen wie ich bin!
  • Ich erfahre Liebe und Geborgenheit!
  • Ich darf Gefühle zeigen und werde ernst genommen!
  • Ich höre von Gott; singe christliche Lieder, bete in der Gemeinschaft, höre und erlebe biblische Geschichten!
  • Ich erlebe regelmäßig die Wochenschlussandacht in der KiTa und kann mich aktiv beteiligen!
  • Ich nehme an Gottesdiensten teil und gestalte sie mit!
  • Ich lerne die Schöpfung zu achten und bewusst zu erleben!
  • Ich lerne andere Religionen kennen und respektieren!
  • Ich feiere gemeinsam mit anderen die Feste im Kirchenjahr!
  • Ich erhalte Begleitung bei meinen Fragen nach Gott und der Welt und nach dem Lebenssinn!

Evangelische Kindertageseinrichtung SONNENSCHEIN

Wilhelmstraße 32  |  33378 Rheda-Wiedenbrück

Tel.: 0 52 42 - 44 88 9

info@sonnenschein-rheda.de

 

 

 

     

 

 

Öffnungszeiten:

Mo.-Do. 7.30-12.30, 14.00-16.30, Fr. 7.30-12.30 Uhr (35 Wstd.)

Mo.-Do. 7.15-16.45, Fr. 7.15-14.30 Uhr (45 Wstd.)

Blocköffnungszeiten von 7.30-14.30 Uhr