Erntedank im Sonnenschein

Die Blätter verfärben sich und fallen langsam von den Bäumen, der Herbst ist eingezogen.
Herbstzeit ist auch immer Erntedankzeit.
In diesem Jahr drehte sich alles um das Thema Apfel. Denn der kitaeigene Apfelbaum trug in diesem Jahr sooooo viele Äpfel, dass
diese von den Erzieherinnen und Kindern täglich geerntet werden konnte.
Die Äpfel wurden mit allen Kindern geteilt und jede Gruppe überlegt sich, was sie mit dem Apfel machen konnten.
So wurden Apfelwaffeln und Apfelkuchen gebacken, der Apfel wurde näher betrachtet und besprochen und
es wurde sogar Apfelsaft gepresst, den es zum Highlight am Erntedankfrühstück gab.
Die älteren Kinder hörten am Vormittag in der Woki mit Frau Hellweg die Tradition von Erntedank.
Wir sind froh, dasss wir wieder gemeinsam "DANKE" sagen können.